Skip to main content

some digitalized old notes

to get something new onto the blog i today will post some notes i recently found.
they are more than 5 years old and they are in german and i am not even sure which festival i wrote them on.... but they were some notes i took when i went to a festival.
i abstracted the names of the notes

_________


notizen über erstes (?) Novarock festval, österreich

einfaches ankommen, kein stau, 15min schlange beim reinkommen...

dafür viel wind und staub überall.
mir ist kalt trotz jacke.

ich verlasse SSSSSS und suche RRRRRR, dessen maehne ich schließlich im wind flattern sehe.
eine gar fidele gruppe ist da versammelt, darunter auch michi und OOOO.
instgesamt mit mir sind wir ca 8 personen. [unser platz ist direkt beim eingang bei der sicherheitskontrolle... leider ziemlich nahe den klos.... naja... die personen dort sind mir auch alles andere als wurscht. RRRRRR verteidigt sie noch stark, aber ... was ist zum verteidigen wenn leute auf fremde zelte pinkeln, die ganze zeit "kapseln" sich einrauchen und volle müllsäcke für den rausch als polster verwenden?]

ziehe in OOOOs zelt. viel staub finde ich dort.
es ist ca 12h. es beginnt (heftig?) zu regnen. alles verschlammt.
schweres vorankommen. wenigstens kein staub mehr im eiskalten wind.
80's matsch.b.sind dort. [!?!?! unleserlich]
ich hoere sie mir aus dem zelt an.
mit RRRRRR geh ich zu trail of the dead. nett!
trotz regen. doch ich werde nass. aber energie inklusive bühnenzerstörung! toll-

team sleep dann danach bei starkem regen & wind.
RRRRRR und ich müssen sie dennoch sehen, das hier ist schließlich ein festival. dann noch als deftones fans...].

das publikum ist aber nicht begeistert... naja, bei dem wetter.

interessant ist das chino nicht high wirkt... wie ich nach den jahren weiß nicht oft der fall bei konzerten wo er mitspielt.
er winkt sogar ins publikum, aber kaum reaktionen. ich glaube ich winke zurück.
die musik ist zwar fad, passt aber irgendwie wie wir finden super zum regen. ein guter auftakt, die stimmung passt.

dann gehe ich durchnaesst und frierend ins zelt. "mansbrother" und "la vela" verbringe ich im halbschlaf, dafür nur feucht...
RRRRRR gesellt sich zu mir und wir philosophieren.
ich lasse mir zuviel zeit beim nächsten aufbruch... nun dauert das anstellen zum reinkommen fürs nächste konzert lange...
ich sehe vielleicht die beatsteaks nicht, aber die stimmung ist sowieso schlecht [regen].
bei "wir sind helden" treff ich schließl. einen sch. sehr lustigen BBBBB [den burgenländer] mit vielen neuen und einigen bekannten gesichertn aus dem fidelen pamhagen zu denen ich mir die namen nicht merken kann. RRRRRRr ist erst durch die burgenländer verwirrt, aber jetzt mag er sie. ohne es zu wollen habe ich 3 bier intus [ist mit burgenländern nicht schwer], da ich aber den nun folgenden "wir sind helden " hype eh nicht ganz verstehe passt das schon sie betrunken zu erleben. habe eh mit BBBBB viel zu blödeln. die helden sind jedoch musikalisch gut dabei.
die burgenländer sind gut organisiert: die lassen sich sogar regensachen und gummistiefel organisiert zum festival fahren.
[eine möglichkeit bei einer eigentlich süßen burgenländerin zu... sagen wir punkten lasse ich feige aus. hach, zelt wäre ja sogar zur verfügung gestanden. was solls]

nun audioslave.
der regen hat nachgelassen. erstmals viele leute, es wird schon dunkel.endlich ist der soundcheck ok [ich glaube sie haben einfach lange gebraucht, oder meine ich die vorigen soundchecks waren alle schlecht?].
die audioslave lieder sind nicht so beliebt aber 1 lied ist "spoonman", damit spielen sie sich in mein herz, auch wenn morello eines von seiner perfekten doch einfallslosen solis hineintrillerst.
bei "sleep now with the fire" ist das publikum schließlich außer sich obwohl die stimme des sängers nicht so gut dazupasst.... musikalischer hoehepunkt ist eine schöne stark odastierte [?schwer zu lesen?] akkusistikversion von "black cold sun" die er nur alleine darbietet... einziger schönheitsfehler: seine saiten scheppern.

nun... system of a down! leider verliere ich RRRRRR. erste paar lieder gitarrenverspielen [wie ich jetzt weiß ist das normal beim gitarristen] aber.... DIE STIMMUNG! => und das obwohl der regen dämpft.
gut: kein wird mehr und nur leichte tropfen!
danke petrus!

wo ich stehe ist nie was los, ich muss mich 4 mal an neue orte kämpfen um halbwegs in ein moshpit zu gelangen. highlight der tollen aber unpersönlichen performance:
"lost highway"

Comments